Wie im Vorjahr machen wir den Auftakt zur DH-Rennserie – mit Sicherheit gibt es heuer griffigere Bedingungen als letztes Jahr. Hier der Link zur Veranstaltung.

Oberstes Ziel der Austrian Gravity Series ist es, möglichst viele Fahrer/innen für den Rennsport zu begeistern. Der Grassroots-Charakter ist deutlich zu spüren, die Rennen sind weniger pompös als beispielsweise iXS EDCs, bieten dafür aber eine entspannte Atmosphäre.

Der ÖRV hat das Reglement auf das wichtigste (Strecken- und Fahrersicherheit) reduziert und unterstützt die Serie u.a. mit einer vergünstigten Bike Card – quasi eine Hobby-Lizenz mit Versicherung.

Wir Rennveranstalter geben uns alle Mühe vergleichsweise kurze und interessante Strecken abzubandeln.

Hier geht es zur Nennung: https://www.lines-mag.at/austrian-gravity-series/#Nennliste

++ Zeitplan ++
Samstag, 26.5.
10 – 16 Uhr – inoffizielles Training
WICHTIG: Der Samstag ist freiwillig. Teilnehmer können auch nur am Sonntag vor Ort sein.

Sonntag, 27.5.
9 – 12 Uhr – offizielles Training (Pflicht)
ab 13 Uhr – Start Lauf 1
ab 15 Uhr – Start Lauf 2
im Anschluss – Siegerehrung