auner Austrian Gravity Series 2024

11.05.2024

Etwas früher als gewohnt findet der erste Stopp der österreichischen Rennserie, der auner Austrian Gravity Series, bereits am 11. Mai 2024 statt. Wir freuen uns auf eine spannende und erfolgreiche Rennserie 2024!

Weitere Infos folgen...

Infos sowie Anmeldung  online bei LINES.

 

Mountainbike Techniktraining für Frauen - Einsteigerinnen

14.-16.05.2024

Erobere die Trails mit dem Naturfreunde MTB-Techniktraining für Einsteigerinnen - von Frauen, für Frauen. Wir begleiten dich beim Wechsel von der Forststraße auf den anspruchsvolleren Trail, indem du die Grundlagen des Mountainbikens in einem unterstützenden und harmonischen Lernumfeld. Während dieser Bike-Trainings bieten wir dir, fernab von Leistungsdruck und angepasst an deine Leistungsfähigkeit die Möglichkeit die richtige Fahrtechnik kennen und spüren zu lernen. Damit ist dein Genuss beim Biken garantiert.

Kursleitung: Corinna Haslinger

Schwerpunkte:

  • allgemeines Techniktraining
  • Single/Flow-Trail Training bis S1: Hindernisse und steinige Passagen im mittelsteilen Gelände, Kurventechnik Spitzkehre und Anlieger, Linienwahl im Wurzelfeld
  • Einführung Droptechnik
  • Kleine Reparaturen

Detailinfo & Anmeldung: akademie.naturfreunde.at

Königsberg Open Air 2024

7. September 2024

Das Musikalische Sommer-Higlight der Königsberg-Lifte geht in die nächste Runde!

WIR4plusEINS mit Wolfgang Ambros
Ulli Bäer, Gary Lux, Harald Fendrich und Harry Stampfer, gemeinsam WIR4, sind keine Unbekannten auf dem Königsberg. Nach dem Königsberg Openair 2018 betreten die hervorragenden Musiker abermals die Openair-Bühne am Königsberg - dieses mal als WIR4plusEINS mit Wolfgang Ambros. Die Originalband von Austria3 lassen gemeinsam mit Wolfgang Ambros die Klassiker der österreichischen Singer-Songwriter-Geschichte hochleben!

Weiter Infos zu WIR4plusEINS gibt es HIER.

 

 

Chris Steger
Seit frühen Kindertagen an begleitet die Musik den jungen Salzburger Musiker. Bekannt wurde Chris Steger mit der Teilnahme an "TheVoiceKids", dem "Kiddy Contest" sowie "Falco goes School". Mit seiner Debut Single "Zefix" erreichte er auf Anhieb Platz 1 auf diversen Streaming-Plattformen und ist laut Youtube der Austropop Newcomer 2020. Als jüngster Preisträger wurde Chris Steger 2021 mit Zefix in der Kategorie "Song of the year" mit dem Amadeus Award ausgezeichnet. Seine Freude an der Musik und sein unvergleichlicher Sound aus zeitgemäßen Pop und Mundart, machen ihn zu einer fixen Größe der österreichischen Musikszene. Mit seinem aktuellen Album "Koa Garantie" erreichte er abermals auf Anhieb Platz 1 in den iTunes Charts.

Weiter Infos zu Chris Steger gibt es HIER.

 

Kronwildkrainer
Die Liebe zur Oberkrainermusik brachte 2010 die fünf zünftigen Burschen und das bezaubernde Dirndl in eine Band zusammen. Seither begeistern sie ihre Fans und Zuhörer:innen mit viel Humor und musikalischer Raffinesse neben den vertrauten Oberainerklängen auch mit Pop-, Rock- und Tanzmusik. Zu ihrem Repertoire zählen auch zahlreiche Eigenkompositionen, die die Band bereits bei einigen Radio- und Fernsehauftritten im In- und Ausland präsentieren durften. Die Kronwildkrainer, vormals Ybbstal Express, wurden unter anderem 2016 mit dem "Oberkrainer-Award" ausgezeichnet.

Weiter Infos zu den Kronwildkrainern sowie Hörproben gibt es HIER.

 

 

 

Informationen: +43 (0) 7445/71 333 oder bikepark-koenigsberg@oganet.at

Tickets erhältlich bei:

  • Ö-Ticket
  • Königsberg-Hollenstein Skilifte
  • Gasthof Jagersberger
  • Gemeinde Hollenstein
  • RAIKA Hollenstein
  • Trafik Hubert Mandl (Ybbsitz)

Erwachsen: ab 16 Jahre
Kinder: 6-15 Jahre
Kinder unter 6 Jahre sind frei.