Bikerparadies Königsberg

Hier in Hollenstein/Ybbs und Umgebung sind Mountainbiker schon seit geraumer Zeit gern gesehene Gäste. Dementsprechend hat sich ein umfangreiches Netz aus Touren in unterschiedlichsten Schwierigkeitsstufen mit insgesamt 300 km beschilderten Wegen und 8.000 Höhenmetern entwickelt. Vom Genussradler bis zum Sportler kommt hier jeder auf seine Kosten.

Auch der Trend E-Bike macht vor uns nicht halt! Im Dorf ist bereits eine erste E-Tankstelle eingerichtet (derzeit aufgrund Bauarbeiten aber ausser Betrieb), eine weitere gibt es bei uns an der Talstation am Königsberg.

Downhill-Action

Im Frühjahr 2016 wurde mit der Errichtung unseres neuen Bikeparks am Königsberg begonnen. Das Angebot richtet sich an Anfänger und Familien genauso wie an erfahrene Mountainbiker und Freerider.

Vom Pumptrack über den Technical Trail bis zum 1,8 Kilometer langen Freeride-Trail ist hier für jeden Geschmack das richtige dabei. In Kürze wir der neue Uphill-Trail powered by Merida zur Verfügung stehen.

Königsberg Bike-Folder

Alle Informationen und Preise rund um den Bikepark Königsberg, Stand Sommersaison 2019

Bikepark-Folder-2019 

Bikepark & Trails

Der Bikepark ist das neue Herzstück unserer Sommeraktivitäten am Königsberg.

Weitere Informationen zu den Trails

Mountainbike

Mountainbiken auf über 300km beschilderten Wegen & Touren in traumhafter Naturkulisse.

Zur Tourenübersicht

Aktuelle Preise

Alle Preise zur Nutzung vom Bikepark und der Liftanlage mit dem Bike.

Zu den aktuellen Preisen