TAGTRAEUMER „UNENDLICH EINS“ Tour 2018 & WIR4

Der asphaltierte Vorplatz bei der Talstation wird am Samstag, den 1.9.2018 ab 19 Uhr für Tagtraeumer und ihre „Unendlich Eins Tour“ und als Vorgruppe Wir4 umfunktioniert. Einlass ab 17 Uhr! Tickets bei Ö-Ticket

TAGTRAEUMER Auf den großen Durchbruch hoffen zigtausende Musiker auf der ganzen Welt. Eine Single mit Goldstatus, damit 38 Wochen in den AT-Top 100, ein Top 5 Debutalbum, Powerplay im Radio und eine Auszeichnung als „Band des Jahres“ bei Österreichs wichtigstem Musikpreis „Amadeus“: All das klingt für viele Bands schlicht nur nach einem Traum. Für die österreichische Band Tagtraeumer war das 2014 und 2015 Realität.
Tagtraeumer sind älter und erwachsener geworden ihren jugendlichen Optimismus und den Glauben an Romantik haben sie aber nicht verloren. Ihre Musik ist Pop mit Ecken, Kanten und starken deutschen Texten. Tagtraeumer sind die Jungs von Nebenan mit einem unglaublichen Gespür für Musik.
Die Tagtraeumer Thomas Schneider, Kevin Lehr, Alexander Putz, Matthias Kalcher und Tobias Fellinger kennen sich seit der Schulzeit. Musik verbindet sie, die Leidenschaft für Popsongs, intelligenten Texte und starken Melodien. In Österreich haben sie den Sprung bereits geschafft.

WIR4 Zwickts mi, i man i tram – jetzt kommt die Originalband von Austria 3 – bekannt als WIR4, und hat den Spaß und die Lebensfreude des Austropop mit im Gepäck: I am From Austria, Da Hofa, Jö schau, Für immer jung, Zentralfriedhof und viele mehr.

WIR4, das sind Ulli Bäer, Gary Lux, Harald Fendrich und Harry Stampfer. Sie waren als Produzenten, Texter, Musiker, Arrangeure oder Frontmen an vielen Songs der österreichischen Musik beteiligt. Sie haben bei Falco, Ludwig Hirsch, Georg Danzer, Wolfgang Ambros, Austria3 und vielen mehr ihre musikalischen Spuren hinterlassen.

Nach der Präsentation ihrer CD „Noch Vuan“ (2016) und einer erfolgreichen Tournee haben die vier Musiker nun ein neues Programm zusammengestellt. Austropop-Hits (hauptsächlich von AUSTRIA 3), ausgesuchte, ins Wienerische übersetzte Coverversionen wie While My Guitar Gently Weeps („Weu mei Gitarr redt für mi“) und eigene Hits wie Der Durscht. Alle Kinder dieser Welt runden das Programm ab.